Sport, Stille und Gesundheit auf der Halbinsel im Gross Glienicker See

 

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Die künftige Nutzung der idyllischen Halbinsel im Groß Glienicker See nimmt Formen an. Nach jahrelangen Diskussionen zeichnet sich nunmehr das Nutzungskonzept immer deutlicher ab, das in geeigneter Weise auf die wertvolle Fauna und Flora der Halbinsel eingeht. In den Jahren 2010-2012 wurden umfangreiche Pflegemaßnahmen durchgeführt. Nach dem Tausch von Flächen und Umwidmungen sowie der Festlegung der Waldflächen, die aus dem Waldstatus entlassen werden sollen, sind jetzt die Flächen für die Nutzung festgelegt.

Auch die Realisierung der Vorhaben schreitet voran.
Entsprechend der Baugenehmigung vom 14.07.2010 wurde die energetische Sanierung der bestandsgeschützten Gebäude abgeschlossen. Der Vorhaben- und Erschließungsplan VE 5-46 ist festgesetzt.


Helene Abtahi und Torsten Birlem
unberührte Natur

Lageplan Konzept